Plaschis Hautnah!

Wir laden Euch herzlich ein, unsere Bildergalerie zu durchzustöbern und an unseren schönsten Momenten teilzuhaben. Ein Bild sagt bekanntlich mehr als "1001" Worte, also seht selbst:

Kampagne 2023/2024 zum Motto "Der Zirkus ist los"

Bei unserer GroPlaSi am 3. Februar 2024 in Falkenstein, zelebriert unter dem strahlenden Motto "Manege frei – mit den Plaschis ist der Zirkus los", haben wir, die Karnevalsfreunde aus Königstein und der Umgebung, eine unvergessliche Nacht voller Freude und Ausgelassenheit erlebt. Unsere Große Plaschi Sitzung war einmal mehr ein Magnet für alle Fastnachtsbegeisterten und restlos ausverkauft. Unter der schwungvollen Leitung unserer Moderatorin Ela van der Heijden wurde der Abend zu einem Fest voller Highlights, an dem auch karnevalistische Hoheiten und lokale Größen teilnahmen. Wolfgang Riedel hat mit seinem Protokoll humorvoll die Besonderheiten und Herausforderungen unseres schönen Königsteins beleuchtet, während die Darbietungen unserer Tanzgruppen, insbesondere die unserer Kindertanzgruppen, das Publikum verzauberten.

Fotos: Bernd Pscheiden

Unter dem glitzernden Motto "Manege Frei" luden unsere Plaschi-11en, das weibliche Gegenstück zum 11er-Rat, die Damen aus Königstein und der Umgebung zur spektakulären „Plaschi-11en-Fastnacht“ ein. "Ein Abend von Frauen für Frauen" – dieses Motto lebte in jeder Darbietung, mit außergewöhnlicher Hingabe und einem Auge für die magischen Details, die unsere 11en für ihre weiblichen Gäste kreierten. Es war eine Feier, die die Faszination der Manege einfing und in der jeder Moment ein Highlight war.

Fotos: Wolfgang Riedel und Bernd Pscheiden

Kampagne 2022/2023 zum Motto "Sommer, Sonne, Sonnenschein"

Highlight und krönender Abschluss unserer Saalfastnacht war die Große Plaschi-Sitzung (GroPlaSi) am 11. Februar 2023. Unsere Gäste erfreuten sich am bunten Programm aus (Bütten)reden, Tanz und Livemusik.

Fotos: Bernd Weber

Unsere Plaschi-11en, das weibliche Pendant zum 11er-Rat, lud alle Frauen aus Königstein und Umgebung zur „11en-Fastnacht“ ein. Sie haben ein neues Konzept erarbeitet und die Weibersitzung auf den Kopf gestellt. Das Motto „Ein Abend von Frauen für Frauen“ verdeutlichte, mit welcher Mühe und Liebe zum Details sich unsere Elfen für ihre weiblichen Gäste ins Zeug gelegt haben.

Fotos: Wolfgang Riedel

Kampagne 2021/2022 zum Motto "1001 Fastnacht"

„Am Aschermittwoch ist alles vorbei“ besang einst Jupp Schmitz den Schluss der fünften Jahreszeit. Nach dem großen Erfolg der GroDiPlaSi und unserem Fastnachts-Gottesdienst haben wir die Kampagne in jedem Fall ordentlich „schließen“ können:

Am 27. Februar 2022 fand unser zweiter Fastnachtsgottesdienst statt. Diesmal unter anderen Umständen, aber dennoch schön:

Mit unserer Großen Digitalen Plaschi-Sitzung "GroDiPlaSi" haben wir alles gegeben, um Euch eine großartige Show direkt ins Wohnzimmer zu bringen: